• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

(Junior) IT Professional Applikationsbetrieb (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Heilbronn

Dienstleistungen

Heilbronn

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. (Junior) IT Professional Applikationsbetrieb (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Consulting // Ort: Heilbronn // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer internen Applikationslandschaft Durchführung des 2nd- und 3rd Level Support für die internen IT-Kollegen (weltweit) Unterstützung der technischen Projektleitung in globalen Applikationsprojekten Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Abstimmung und Planung zum Patchmanagement bestehender Systeme Erstellen und Pflegen der Systemdokumentationen Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT Schwerpunkt bzw. Quereinsteiger mit einschlägiger Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit aktuellen Windows Server Versionen Erfahrung mit Installation, Patching und Troubleshooting von Applikationen Grundlegende Kenntnisse in der Datenbankadministration und in Skripterstellung (idealerweise PowerShell) Idealerweise Erfahrung mit Red Hat Enterprise Linux und/oder Softwarecontainern (Docker) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Standorten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 41602 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Warehouse employee
   Amazon (Leibertingen)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Altdorf)

Realschulabsolvent für Ausbildung Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Garching bei München)